Am 11.02.2012 fuhren die qualifizierten Teilnehmer der Landesmeisterschaft U17 Fatima Turan 3.Platz bis 57kg,Stine Seifert bis 78kg 2.Platz und am 12.02.2012 Dieter Schwalfenberg bis 66kg 3.Platz zur Mitteldeutschen Meisterschaft nach Rudolstadt für die Qualifizierung zur Deutschen Meisterschaft am 25.02.2012 nach Neuhof. Sportler aus den Bundesländern Sachsen ,Sachsen-Anhalt und Thüringen kämpften um die begehrten Plätze. Zur Eröffnung der Meisterschaft sprach der Bürgermeister der Stadt Rudolstadt. Ihn folgten die Präsidenten der drei Judoverbände.

Jedes Bundesland stellte seine vier Kämpfer in der Gewichtsklasse. Insgesamt starteten über 150 Judokas. Fatima Turan und Dieter Schwalfenberg verpassten knapp die Qualifizierung und belegten jeweils den 5.Platz. Stine Seifert konnte in den Vorrunden nicht gestoppt werden.

Erst im Finale unterlag sie ihre Gegnerin und erkämpfte sich den Vizetitel. Sie wurde Vizemitteldeutscher Meister und fährt zur Deutschen Meisterschaft.

Allen Judokas herzlichen Glückwunsch. Dank auch an Ronald Seifert für die Fahrbereitschaft an zwei Tagen.

 

Waldemar Benndorf