Heringer Judosportclub bei der Mitteldeutschen Einzelmeisterschaft in Schönebeck teil genommen

Am 09.06.2012 fuhr Anna-Lena Goetze vom JSC 99 Heringen zur Mitteldeutschen Einzelmeisterschaft der U 14 nach Schönebeck, für die sie sich eine Woche zuvor bei der Landeseinzelmeisterschaft der U 14 in Nordhausen durch einen 3. Platz qualifizierte.
Für die Wettkämpfe qualifizierten sich 208 Judokas aus 76 Vereinen der Bundesländer Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.
Die erst elfjährige (Landesmeisterin der U 12) kämpfte sich in den Vorrunden bis ins Viertelfinale. Dort musste sie sich leider der stärkeren Konkurrenz geschlagen geben und belegte somit einen guten 5. Platz.
Für unsere Sportlerin war es ein aufregender Tag, da es für sie das erste Mal war, die Luft einer großen Meisterschaft zu schnuppern, bei der sie sehr viele Eindrücke und wertvolle Erfahrungen sammelte.