Der JSC 99 Heringen e.V. nahm am 15.06.2014 mit 10 Judokas an der Safari (Sportabzeichen für Kinder) in Nordhausen teil.

 

Diese Veranstaltung wurde von der „ Sport & Kampfkunstakademie Nordhausen e.V.“ in der Sporthalle der Wiedigsburg durchgeführt. Dies war ein voller Erfolg für unsere Judokas, sie erstritten sich 3 mal die Rote Füchse, 5 mal die Grüne Schlange und 2 mal die Braune Bären. Dies war eine sehr gute Leistung, da die Kinder das erste MAL an der Veranstaltung teilnahmen und der Altersdurchschnitt 7 Jahre beträgt und der höchste Punktestand für Jason Bergmann und Johannes Steinecke mit je 203 Punkten, natürlich auch eine herzlichen Glückwunsch an alle anderen Judokas. 

Im Bild sind der erreichten Punkte nachzulesen.


Die Abzeichen könne in folgender Reihenfolge erkämpft werden. Je nach erreichter Punktzahl werden an die Teilnehmer Abzeichen vergeben.

Es sind dies - analog zu den Judo-Gürtelfarben - 

  • Gelbes Känguruh,
  • Roter Fuchs,
  • Grüne Schlange,
  • Blauer Adler,
  • Brauner Bär und
  • Schwarzer Panther.

Ein herzliches Dankeschön an die Eltern, Trainer und begleitenden älteren Judokas.

Im Namen des Vorstandes,
Jörg Viehstädt
(Vorstizender)