Ergebnisse der Safari

Am 21.05.2015 nahm der JSC 99 Heringen e.V. an der Safari (Sportabzeichen) des Deutschen Judoverbandes der SKKA (Sport- und Kampfkunstakademie) Nordhausen in Bleicherode teil.

Dort konnten Judomitglieder und Nichtmitglieder ihr Sportliches können zeigen. Folgende Wettkämpfe wurden ausgeführt, Judo vom Kleinsten zum größten, Gummistiefel weit Wurf, Laufen 50m, Standweitsprung und Kreatives Malen. Dieses Jahr erreicht Johannes Steinecke die höchste Auszeichnung, den schwarzen Panther  und als jüngste Teilnehmerin mit 4 Jahren und Nichtmitglied im Judoverein Laura Fense den blauen Adler, ein ganz großer Erfolg. Im ganzen hat es den Kindern sehr viel Spaß gemacht.

Die Platzierungen und Punkte im Einzelnen

Name Punkte Leistungsklasse
Behrens, Jasmin (13) 98 roter Fuchs
Schreiber, Maxi (13) 118 roter Fuchs
Setzepfand, Janek (7) 149 grüne Schlange
Jung, Leonie (7) 139 grüne Schlange
Fense, Laura (4) 169 blauer Adler
Trinks, Amy (8) 156 blauer Adler
Fense, Leonard (8) 192 brauner Bär
Steinecke, Johannes (8) 228 schwarzer Panther

 


Begrüßung



Links: Laura Fense bei einem ihrer Wettkämpfe und Siege.



Beim Malwettbewerb: v.l.n.r. Laura Fense, Leonard Fense, Lisa-Marie Behrens Stehend und von hinten Maxi Schreiber


Ergebnisse der Landeseinzelmeisterschaft U15

Am 06.06.2015 fand die LEM U15 in Weimar statt, dort nahm Maxi Schreiber als einzige Teilnehmerin unseres Vereines teil. Insgesamt nahmen 139 Judokas aus 29 Vereinen teil. Maxi trat in der Gewichtsklasse bis 33kg an und hatte somit ein Starterfeld von 8 Teilnehmerinnen, dieser Pool wurde in 2 Gruppen von je 4 Judokas geteilt. In dieser Konstellation holte Sie sich mit 2 Siegen und 20 Punkten den 1. Platz, danach ging es in den Kämpfen um den dritten Platz bzw. die Landeseinzelmeisterschaft. Bei diesem Kampf verlor Sie leider durch einen Hüft Wurf gegen die Gegnerin von den Erfurter Mattenteufeln und erhielt somit am Ende den 3 Platz.
Genauere Ergebnisse gibt es unter http://www.thueringer-judoverband.de/
Hiermit gratuliert der  Verein allen Teilnehmern und Gewinnern.


Trainer: Alexander Trinks, Kämpferin: Maxi Schreiber