Die Sport & Kampfkunstakademie Nordhausen hat am 11.06.2016 zum Generationen UP im Judo eingeladen.

Der JudoSportClub 99 Heringen e.V. ist dieser Einladung gerne gefolgt und nahm mit 6 Teilnehmern an diesem Turnier teil. Insgesamt folgten der Einladung 7 Vereine mit etwa 100 Teilnehmern.  Als erste ging Laura Fense in der der Altersklasse U8 mit einem Gewicht bis 20 Kg an den Start, da sie nur eine Gegnerin hatte, erfolgte nach dem ersten Kampf ein Rückkampf. Da beide Kämpferinnen je ein Kampf gewonnen hatten, gab es einen dritten Entscheidungskampf, den Laura für sich entschied und somit Gold für sich holte. Als nächste Kämpferinnen, gingen Leonie Jung und Josefine Erdmann bis zu einem Gewicht bis 36 kg an den Start. In dieser Gewichtsklasse waren es 7 Kämpfer in 2 Pools die an den Start gingen. Da durch, das Leonie Jung in ihrem Pool ihre Kämpfe leider verlor,erreichte Sie einen 5. Platz. Josefine Erdmann Gewann und Verlor einen Kampf und erreichte somit einen guten 3. Platz. In der U8 und einer Gewichtsklasse bis 22 kg ging Markus Erdmann an den Start, er erreichte in seiner Gruppe mit 5 Kämpfern einen guten 3. Platz. Randy Aderhold hatte in der Gewichtsklasse bis 50 kg keine Gegner und hatte somit Gold erreicht, in den beiden Freundschaftskämpfen mit Kämpfern aus Sondershausen und Nordhausen zeigte er aber was er gelernt hatte und gewann beide Kämpfe. Danke den beiden Vereinen, die Ihre Kämpfer dafür zur Verfügung stellten.  Als Letzter Judo aus Heringen, ging Lucas Schuller in der Gewichtsklasse ab 55kg an den Start, er musste zweimal auf die Matte und holte sich den zweiten Platz.

Alle Judoka ein herzliches Dankeschön für ihre erfolgreiche Teilnahme.

Medaillenspiegel für den JSC 99 Heringen e.V.

2x Gold
1x Silber
2x Bronze

Wir danken herzlich den Eltern, die ihre Kinder begleitet und unterstützt haben, auch danken wir Waldemar Benndorf (Trainer) sowie Maxi Schreiber und Noree Khongsiri ( beide als Co-Trainer) die Ihr erstes Depü in dieser Stellung gaben. Einen besonderen Danke gilt auch dem SKKA Nordhausen für die tolle Verpflegung. 

Im Namen des Vorstandes
Jörg Viehtstädt


v.l.n.r.o. Noree Khongsiri, Waldemar Benndorf, Laura Fense,  Josefine Erdmann, Lucas Schuller, Jörg Viehstädt, Maxi Schreiber, Randy Aderhold, Leonie Jung und Markus Erdmann