Der Heringer Judosportverein konnte Dank zahlreicher Sponsoren ein unvergessliches Kinderfest für alle Judokas und Freunde des Judosports im und am Schloss zu Heringen arrangieren. Der Vorstand möchte sich hiermit im Namen aller Beteiligten herzlich bei allen bedanken, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben:

    Firma Powertrain Nordhausen

    Nordbrand Nordhausen

    Fahrschule Thomas Heringen

    Firma Sven Schlegel Heringen

    Firma ASE Heringen

    Autohaus Helbing Heringen

    Reisebüro Heringen

    Firma Aurin Hamma

    Debeka Nordhausen

    Blumenlädchen Arndt Heringen

    Bäckerei Kropf Heringen

    Tegut Heringen

    Martin Schröter

    Anett Klein

    Firma Turan & Partner

    Uwe Lungershausen

    Apotheke Heringen

    Rewe Heringen

    Schuhhaus Reno Nordhausen

    Sporttreff  Nordhausen

    Stadtrat Heringen

    Gartensparte Heringen

    FFW Heringen
    Genießereck Stockhausen Heringen

Nach der Begrüßungsrede vom Vorstandsvorsitzenden Waldemar Benndorf und Auflistung der geladenen Gäste und Sponsoren erfolgte eine kurze Auswertung der seit der Gründung am 29.12.98 erzielten Wettkampfergebnisse, gefolgt von einer kleinen Judoschau, die die Zuschauer begeisterte. Die Einladung zum anschließenden gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und selbstgebackenen Kuchen wurde von allen Anwesenden dankend angenommen. Bei vielen verschiedenen Aktivitäten konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit testen, wie z.B. Luftballondart, Minigolf, Stelzenlauf , Pedalofahren und Dreierboardlauf. Während die “Kleinen” ihr Können beim Malwettbewerb unter Beweis stellen konnten, gab es für die “Großen” ein Judoquiz. Natürlich durfte auch ein Hüpfkissen nicht fehlen. Weitere Höhepunkte waren das Zielspritzen mit der Feuerwehr, Pferdereiten, eine Treckerfahrt mit Anhänger durch Heringen, eine Tombola mit vielen tollen Preisen sowie eine Polizeiautoinspektion. Dicht umringt war auch ständig der Schminkstand. Für das leibliche Wohl wurde mit Steaks, Würstchen, Brötchen und Getränken auf dem Schlossplatz gesorgt. Bei Musik und Tanz für Groß und Klein hatte jeder seinen Spaß. Alle Wettbewerbe wurden mit Preisen belohnt, sodass jedes Kind eine Erinnerung an dieses aus unserer Sicht gelungene Kinderfest mit nach Hause nehmen konnte. Einen herzlichen Dank an alle Helfer, die diesen Tag unvergesslich gemacht haben.

11.06.2005        

Quelle:  privat